Re: neue Felgen - Rad kommt nicht zum Stehen :-)

von: BaB

Re: neue Felgen - Rad kommt nicht zum Stehen :-) - 31.05.20 07:57

In Antwort auf: HanjoS
Du bist also der Meinung, ein Hersteller von Felgen solle sich darauf einlassen und einstellen, was die verschiedensten Hersteller von Bremsbelägen an Mischungen von (für sie günstigen) Materialien für ihre "Bremsschuhe" bereitzustellen bereit sind, um dann die für die Hersteller/Vermarkter von (im niedrigen Preissegment angesiedelten) Bremsschuhen funktionsgerechte "Konstruktion" umzusetzen verwirrt.
Es gibt immer wieder neue Geschichten wie groß die Kataloge an Bremsschuhen sind, die auf den großen Fahrradmessen in Asien herumgereicht werden. Und wie du schon so schön schreibst, das Zeug soll immer billiger werden, also ändert sich auch durchaus mal die Zusammensetzung. Selbst wenn ein Felgenhersteller es allen Bremsgummiherstellern recht machen wollte... es ist schier unmöglich.