Re: Reicht mein Rad? unsicherheit

von: Beberich

Re: Reicht mein Rad? unsicherheit - 04.06.20 20:07

Moin,

also ich hab mit meinem Scott und "blöder Federgabel" 60k Kilometer gemacht. Wenn ich an einem teil nie ein problem hatte, dann war es die "blöde Federgabel". Ja, kann immer mit irgendwas etwas sein.

Ich wuerd mir da auch eher Gedanken bez. Gepäckträger machen - Stabilitaet hinten und auch Anbau Lowrider vorne (ohne die wuerd ich nicht fahren wollen) - Und bin ich die ganzen Kilometer an der Federgabel gefahren.

Angst bez. Equipment wuerde ich somit logisch angehen und checken wo mit vertretbarem Aufwand was zu optimieren ist. Ich kann nicht beurteilen ob Du "Kosteneffizient" da Lowrider ranbekommst - oder andere logisch betrachtete Dinge zu einem Austausch von Rad und/oder Komponenten fuehren sollten.

Fahren kann man mit jedem Rad. Spinnen tust Du trotzdem nicht ; -)
Muffe ist ok und Gesund. Ggf solltest Du Dein Bauchgrummeln eher Richtung Planund des Dir körperlich Zumutbarem lenken. Daran "scheitern" ja die meissten Touren - und/oder erschweren sie unnoetig.

Ich hab wegen einem Schaden am Rad noch nie ne Tour abbrechen muessen, ich hab eher fuer jeden groesseren Schaden eine darauf folgende Reparaturgeschichte im Kopf - egal ob ich mich in dem Moment zugrunde geaergert habe oder nicht.

Ahoi
Sven