Re: Reicht mein Rad? unsicherheit

von: iassu

Re: Reicht mein Rad? unsicherheit - 04.06.20 21:09

Also mit so Ratschlägen wie: machs einfach, wenns gut geht, geht es gut, wenn nicht, dann nicht könnte ich nichts anfangen, denn deswegen würde ich so eine Frage ja gestellt haben.

Wenn ich deine Gegebenheiten so anschaue, fürchte ich, du kommst um mehr Packvolumen als zwei hintere Taschen schlecht drumrum. Das bedingt, außer man will ziemlich basteln, eben doch eine andere Gabel mit Fronttaschenanbringung. Wenn Kroatien nicht auch die letzte längere Reise sein soll, würde sich das ja auch lohnen.

Daß der Rahmen nicht aus Stahl ist, ist hingegen keinerlei Problem.

Der hintere Gepäckträger hätte für volle Beladung nicht mein Vertrauen, aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich würde auf richtige, dh fest montierte Schutzbleche nicht verzichten wollen.

Wenn du bisher mit Lenker und Sattel gut zurecht gekommen bist, spricht nichts für eine Veränderung. Höchstens würde ich noch den Verschleißgrad von Kette, Ritzel und Kettenblättern checken (lassen) und noch einen Blick auf Bremsbeläge, Zustand der Leitungen und natürlich aufs Reifenprofil werfen.

Bedarf an einem neuen Rad sehe ich also erstmal nicht. Esseidenn, wie Renata schrieb, du möchtest das prinzipiell gerne, dann aber deswegen, nicht weil das Raleigh ungeeignet wäre.