Neuer Randonneur gesucht

von: saebe

Neuer Randonneur gesucht - 05.06.20 18:18

Hallo, liebe Radreisende.

ich suche gerade nach einem Nachfolger für mein Stevens Gran Turismo, in das ich gerade einiges an Geld investieren müsste um dann immer noch eine kompromissbehaftete Bremsenlösung zu haben.

Da ich mit dem Gran Turismo immer sehr zufrieden war, soll das neue Rad auch wieder ein Randonneur werden.
Für mich heißt das: Sportlich + Rennlenker, aber mit Schutzblechen, Gepäckträger, Licht mit Nabendynamo, Ständer, Montage eines Lowrider und einer Weber-Kupplung möglich.

Da ich häufiger einen Kinder-Anhänger ziehe, soll die Schaltung unter 1:1 zu ermöglichen; mein Favorit wäre hier die Shimano GRX als 2x11. Außerdem soll das Rad farblich nicht langweilig aussehen.

Angeschaut habe ich mir schon das Rose Backroad Randonneur. Sehr schick, besonders in grün. Leider ist kein Ständer möglich, wegen des Anhängers ein K.O.-Kriterium. Anlachen tut mich auch das Bulls Grinder 3, ist aber nur mit 1x11 erhältlich (muss noch klären, ob mir das ein Händler evtl. umbauen würde; das Daily Grinder 2 geht halt farblich leider gar nicht :p).

Habt ihr da vielleicht noch Vorschläge für geeignete Kandidaten? Preislich hatte ich da so an ~2000€ gedacht; günstiger darf es natürlich gerne sein; bei ~3000€ läge dann die absolute Schmerzgrenze. An einen Individualaufbau hatte ich auch schon gedacht, allerdings wenig Lust mich mit den ganzen Details zu beschäftigen.