Re: Neuer Randonneur gesucht

von: saebe

Re: Neuer Randonneur gesucht - 08.06.20 06:43

In Antwort auf: redfalo
Mit Road Link kannst du mit mittellangem 105er / Ultegra-Schaltwerk eine 11-40er-Kassette fahren. Ich habe das an 2 Rädern mit 34/50 vorne im Einsatz, funktioniert wunderbar.


Danke für den Hinweis; klingt nach einer guten Idee für einen Rettungsring.

Da ich momentan (50-)39-30 mit 11-30 (10-fach, 50 in Klammern, da kaum genutzt), wäre meine Präferenz eine Kurbel mit 42-26 oder so. 26 zum anfahren und für Steigungen, 42 für den ganzen Rest.

42-28 hätte ich auch schon gefunden: Interloc Racing Design: IRD Crankarms & BB Lobo. Müsste dann aber vermutlich wieder ein 105/Ultegra-Umwerfer sein, damit die Kettenlinie passt.

Hat schon jemand irgendwo kleinere Kettenblätter für das kleine Kettenblatt auf der GRX-Kurbel gefunden?