Re: Rohloff mit Daumenhebeln (Shift:R)

von: derSammy

Re: Rohloff mit Daumenhebeln (Shift:R) - 10.06.20 18:21

Hallo Jan,
Ich beziehe mich mal nur auf den zweiten, Offtopic-Aspekt.
Angemotzt und vor allem persönlich angegriffen soll hier keiner werden! Das verbieten im Übrigen auch die Forumsregeln. Deine Argumente kann ich alle voll nachvollziehen und vor deinen erworbenen Sprachkenntnissen habe ich größten Respekt!

Ich wollte aber mal in Erinnerung rufen, dass ein Forum hauptsächlich ein Medium ist, was gelesen wird. Und eines, was dauerhaft ist, den Archivgedanken in sich trägt. Das ist etwas anderes als ein Chat oder ein Messenger.
Und auch wenn ich nicht gerade wenig schreibe, so lese ich doch noch wesentlich mehr Beiträge und schätze es daher außerordentlich, wenn andere Schreiber sich Mühe geben, dass man deren Beiträge flüssig lesen, überfliegen, kann. Für mich hat das auch etwas mit Respekt gegenüber anderen zu tun und ich schätze es sehr, wenn der von anderen aufgebracht wird. Ich denke das hat auch wesentlichen Einfluss darauf, dass ich (und anscheinend nicht nur ich) mich hier so wohl fühle. Ich habe mit dem Verständnis von Texten, wo gegen grundsätzliche Regeln konsequent verstoßen wird, ein persönliches Problem. Ich brauche da deutlich länger den Inhalt zu erfassen, ab und an scheitert es gänzlich. Und ja, das ärgert mich persönlich dann maßlos, wenn der Schreiber einfach ne Sekunde mehr Zeit hätte investieren können und die Sache wäre klar gewesen.
Gerade sitze ich übrigens am Tablet. Die Shifttaste finde ich da auch, und die Tastatur ist mit einem Querwisch auf der Leertaste umgestellt. zwinker