Re: Rohloff mit Daumenhebeln (Shift:R)

von: Keine Ahnung

Re: Rohloff mit Daumenhebeln (Shift:R) - 10.06.20 19:14

Jan, es geht nicht um Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Weder als Forumsmitglied noch als Moderator würde ich hier Kommentare loslassen und gleiches gilt für meine Kolleg(inn)en auch. Es geht um die Lesbarkeit.

Ganz offensichtlich weißt Du ja, wo Groß- und Kleinschreibung im Deutschen gebraucht wird. Auch "Muttersprachler" müssen sich die Arbeit machen, die Hochstelltaste zu drücken. Außerdem ist es eine gute Idee, Absätze einzuführen.

Versuche einfach einmal, einen längeren Text ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma und ohne Absätze zu lesen und einen, der diese Dinge enthält. Du wirst feststellen, dass da ein großer Unterschied besteht.

Gleiches gilt auch für andere Sprachen. Ich schreibe beruflich die meisten Texte in Englisch und auch dort versuche ich, Regeln zu beachten, wohl wissend, dass ich sicher Fehler machen werde.

Es geht definitiv nicht um eine Schikane!