Re: Rohloff Griffgummi dreieckig noch erhältlich?

von: Gepäcktour

Re: Rohloff Griffgummi dreieckig noch erhältlich? - 17.06.20 12:21

Hallo,
dein Einwand mit den neuen Seilen hat mich verunsichert und dazu gebracht bei Rohloff nachzufragen, ob alte und neue Züge (mit, bzw. ohne Innenliner) auf alle Versionen des Drehschaltgriffs passen. Dem ist so.
Deshalb tausche ich mein Material so wie geplannt, also möglichst spät, aber noch vor einem Ausfall, aus.
Im Marktplatz habe ich gerade einen Handel gemacht und werde mir nochmal einen alten Gummigriff kaufen. Die Züge schaue ich mir jedes Jahr vor der Sommertour an (in der Seilbox) und tausche sie aus, wenn sie zerspleißen.
Klar, wenn irgendwann ein kompletter Schaltgriff erneuert wird, bietet es sich an, gleich die Züge mit zu erneuern. Das sehe ich auch so.
Liebe Grüße, Thomas