Re: Reiserad: Velotraum cross-crmo oder T400

von: Uli

Re: Reiserad: Velotraum cross-crmo oder T400 - 17.01.05 13:14

Hallo Marco,
schon weiter gekommen bei der Kaufentscheidung?
Ich habe für meine Freundin über's Wochenende ein T400 geliehen und ich muss sagen, dass es wirklich ein sehr ansprechendes Rad ist. Auf dem Leihrad war ein Modolo-Lenker montiert, können wir nur empfehlen (Lenkerhörnchen braucht es dann nicht). Meine Freundin würde sich wg. ihres kurzen Oberkörpers zusätzlich einen verstellbaren Vorbau wünschen. Außer der Laufrad/Schlauch-Kombi mit Dunlop-Ventilen gab es in Punkto Ausstattung und Verarbeitung aus meiner Sicht für den Preis von 899,- nichts zu bemängeln.
Das Leihrad hatte einen 51er-Herrenrahmen, der für meine 1,68m grosse Freundin (Schrittlänge 83cm)schon fast etwas klein war. Vielleicht soltest Du den grösseren Rahmen in Betracht ziehen.
Einiges wirkliches Manko: Das Rad gibt es nur in einem ganz fiesen Grau zu kaufen. Für meine Freundin (und für mich) ein k.o.-Kriterium, "das Auge isst mit". Jetzt suchen wir einen Laden hier in der Nähe, der ein Patria Tramp oder Terra zur Probefahrt bereit stellen kann.
edit: Habe noch vergessen zu bemerken, dass ich das Rad zweimal in den 4.Stock und wieder runter schleppen durfte. Es ist aber auffallend leicht, ich schätze mal ca. 13 kg.
Gruss
Uli