Re: Faltrad 26 ", Riemenantrieb, Nabensch. gesucht

von: panta-rhei

Re: Faltrad 26 ", Riemenantrieb, Nabensch. gesucht - 26.06.20 12:20

Hallo Need5Speed

In Antwort auf: Need5Speed
Hallo Gemeinde, nach dem diesjährigen Desaster mit der Bahn in Sachen Stellplatzreservierung, reift in mir der Plan, über eine Faltrad-Lösung nachzudenken.

Ein Faltrad würde das Reisen mit der Bahn erheblich vereinfachen, weil es in der Regel als normales Gepäckstück in allen Schnellzügen befördert werden kann.


Das kann ich sehr gut verstehn. Habe sowas auch gesucht, aber nix gefunden. Deshalb baue ich gerade ein vollgefedertes, 26er Reiserad selber. Gabel und Hauptrahmen sowie Laufräder sind im Rohbau fertig. Schwinge und Faltgebäckträger kommen als nächstes.

Das Pangea würde ich nicht nehmen, da kein Faltrad. Finde schnelles und unkompliziertes Falten bei Bahnreisen wichtig, wenn man seinen Kram im Fluchzeug oder im Outo mitnimmt, ist das eher egal. Ausserdem finde ich den Preis ein bisschen happig für ein Rad, das noch garnicht reisetauglich ist.
Da würde ich eher ein Dir perfekt passendes Rad zum Rahmenbauer schleppen und auf S und S umbauen lassen.
Ausserdem lege ich bei einem Reiserad natuerlich besonders wenig Wert auf ineffiziente Exotik (wie zB Riemen) ... aber das ist Geschmacksache bin ja auch nicht so der Sportler cool ... habe daher nix zu verschenken träller