Re: Anhänger Bob Yak/Ibex oder Burley Coho XC?

von: Kekser

Re: Anhänger Bob Yak/Ibex oder Burley Coho XC? - 03.07.20 15:10

Moin,
ich nutze den Bob (nicht den Ibex) seit vielen Jahren, teilweise sehr intensiv. D.h. habe mit ihm die ganzen Schotterpässe in den Alpen gemacht. Teilweise schwieriges Gelände.
Für die erste Tour hatte ich einen mit fixem Hartplastikaufbau von einem Freund ausgeliehen. Daraufhin habe ich mir einen eigenen zugelegt, mit passgenauer Originaltasche. Speziell, wenn du mit dem Rennrad oder MTB unterwegs bist und nicht die Möglichkeit hast Gepäckträger zu montieren empfiehlt sich der Bob.

Ersatzteile wirst bei Vielnutzung benötigen. Bei meinem ist nur noch der Korpus Altbestand. Es ist empfehlenswert immer einen Ersatzsplint dabei zu haben. (zur Not einen Nagel durchziehen)

Auf diversen Seiten findest du auch Tips, wie du deinen Anhänger modifizieren kannst. Irgendwo müsste ich auch noch Fotos haben von einem Radler, der seinen Bob zum Universalgerät umgestaltet hat.

Gruß, Daniel