Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum?

von: Patrick.unterwegs

Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum? - 09.07.20 15:37

Hallo an alle,

danke erstmal für die zahlreichen Tipps und Hinweise!

In Antwort auf: Toxxi

Mach dich nicht verrückt! Das Problem des Internets ist, dass es zu viele Optionen gibt, zwischen denen der Nichtefahrene einfach nicht im Vorhinein entscheiden kann. Ich bin mir ganz sicher, dass du sowohl mit 559 als auch mit 584 zurecht kommen wirst. Das sind 12 mm Unterschied im Radius...

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hab ne kurze Denkpause gebraucht, um eine Entscheidung zu fällen. Ich starte erstmal mit 559 und dann mal gucken schmunzel


Kurz und knapp:

Es ist ein Velotraum geworden.
Jetzt heißt es abwarten, bis es da ist schmunzel

Eckdaten:
- Velotraum VK10
- Rohloff (38/17)
- SON Nabendynamo
- 26 Zoll 559 mit Schwalbe Almotion (anscheinend Restbestände, weil ich glaube, dass die in 599 nicht mehr hergestellt werden. Dann hab ich die schonmal. Für Asphalt sollten die Langen, auf gröberen Touren kommen dann Schwalbe Marathon Mondial DD drauf)
- Magura MT4 Scheibenbremse (vorne 203, hinten 180 mm)
- SON Edelux mit Abzweigdose
- Tubus Logo Classic in Edelstahl
- Tubus Tara Edelstahl
usw. usw.

Viele Grüße
Patrick