Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum?

von: Patrick.unterwegs

Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum? - 09.07.20 15:38

In Antwort auf: KaivK
Hallo,

das ist mein erster Beitrag, eigentlich wollte ich mich erst vorstellen, bevor ich hier poste. peinlich

Ich kann mich aber erinnern, daß Velotraum gegen Aufpreis durchaus andere Farben anbietet, die müssen das nur mit ihrem Beschichter Götz in Fellbach absprechen. Hier ein Beispiel, wo das in Dormantrot metallic gemacht wurde, Du musst etwas scrollen, um zu dem Bild zu kommen.

Ich selber habe ein Velotraum VK10 VT-900 XXXL mit 26" Bereifung, weil ich einen Zentimeter größer als Du bin. Leider ist das Stuttgart und ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal mit Fahrrad in Berlin sein werde. Ich habe eine 42-16 Übersetzung und wünschte bei vier Taschen öfter, daß sie etwas kürzer ist. Dafür kann ich bis über 50 mittreten. Das Rad läuft auch mit vier Taschen und 30+kg noch stabil mit über 50 den Berg runter. Das habe ich schön öfter getestet. Ich würde mir aber vorne unbedingt die 203mm Scheiben montieren.

--edit:
Grüße
Kai


Hallo Kai,

danke für den Hinweis! Bin jetzt doch bei ner Standard-Farbe geblieben. Metallic wäre möglich, aber das war mir den Aufpreis nicht Wert.

Hab auch die 203er Bremsscheiben vorne gewählt zwinker

Viele Grüße
Patrick