Re: Bottom Bracket Assembly - Tretlagergehäuse

von: panta-rhei

Re: Bottom Bracket Assembly - Tretlagergehäuse - 13.07.20 15:59

Hi steelie,

In Antwort auf: steelie

Für den Aufbau eines robusten randonneurs will ich das Oversitzed-Lager verwenden.
Das ist halt auch was SpezielleS: Denn dieses ist für Kurbeln mit 30 mm Achswelle konzipiert und im Grunde auch passend zu PF30 Rahmen. das ist ein Oversized Lager. Wie findet ihr das denn? Aber - das ist doch auch nett. Das kann ich mit den Konus-Formen die Sickgirl anspricht auch noch mit berücksichtigen..

btw;: ein os (oversized) lager erhöht die Lastverträglichkeit um 20% und hat insges auch eine längere Lebensdauer ist aber dennoch sehr steif.

Das Lesen Deiner Beiträge wäre einfacher, wenn Du nicht immer wieder die gleichen Satzteile/Links etc. kopierst und wiederholst ...

Vielleicht überliest Du dann auch die Antwortern, die du schon erhalten hast, nicht mehr so schnell:
Finde so ein Sondertretlagergehäuse für ein Reiserad völlig blöd, da es ein Spezialteil ist. Will ich am Reiserad besonders ungern - der Vorteil von "mehr Steigikeit" ist ebenfalls am beladenen Reiserad kaum relevant, da man keine Sprints hinlegt und auch beladen viel schlechter Wiegetritt fährt.

DAHER:
BSA rulez ! dafür