Re: Gefederte Sattelstütze mit Lockout?

von: martinbp

Re: Gefederte Sattelstütze mit Lockout? - 29.07.20 13:34

Das wäre eine Möglichkeit. Aber da befürchte ich, dass wenn der Schnellspanner dann nicht mehr gespannt ist, sich sehr schnell Spiel einstellt.
Momentan ist dort eine normale Imbus-Schraube. Auch wenn ich die richtig festknalle, kann sich das Gelenk bewegen. Das heißt, da sind noch irgenwelche Lager oder Buchsen, die den Abstand stabil halten. Die müsste man dann auch entfernen.

Man müsste aus einem ca 1,5 cm dicken Stück Aluminium ein Stückchen raussägen, das milimetergenau ins Innere des Parallelogramms passt. Dann ein Stückchen Spanngurt drum. Aber dazu habe ich keine Werkstattausrüstung um so präzise arbeiten zu können.

Ich dachte es gäbe für diesen Fall eine professionelle-komerzielle Lösung. Scheint aber nicht so zu sein.

VG aus Budapest
Nartin