Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: Seniorradler

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 01.08.20 19:00

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort, jedoch ist es nicht befriedigend, wenn ich mit dem EbikeFahrradakku nicht gleichbehandelt werde wie ein elektrifizierter Rollstuhl.

Auch denke ich das Bosch seine Systeme weltweit versendet, und leider habe ich eine Absage erhalten, meine Akku mit einer Sendung nach Australien oder Amerika/Kanada als Beipack zu versenden, und auch per Schiff-Fracht-Versand wird es bisher abgelehnt.
Bei einer weltumspannenden Speditioon habe ich bereits auch angefragt, und da braucht es eine nötige Spezial-Versand-Transportkiste. Gefahrgut-Transport-Kosten von über 2.500 € sind bei den Reisekosten zu berücksichtigen.

Bei einem Reiseunternehmen habe ich auch schon angefragt, und für gebuchte/bezahlte Reiseziele (eigene Fahrradmitnahme,auch eBike möglich) gäbe es eine Möglichkeit/Versandmöglichkeit, und dass nur für gebuchte Kunden.

Vielleicht wäre es für den ADFC eine Aufgabe einfache Lösungen diesbezüglich durch Lobbyarbeit zu finden,...?
Wie man lesen kann nimmt die Anzahl der e-Bikefahrer ständig und erheblich zu....und man kommt an den Punkt an dem man auch seinen Drahtesel "über die Teiche" mitnehmen will, weil es auch auf dien eigenen Körper und Maße optimiert ist.