Re: Trekking Rad mit Nabenschaltung

von: Berithamster

Re: Trekking Rad mit Nabenschaltung - 02.08.20 17:29

Danke für die vielen Rückmeldungen und Anregungen. Ich bin tatsächlich einen Flußradweg gefahren, meine maximale Strecke waren 105 Kilometer an einen Tag. Ich denke nicht, dass ich große Bergstrecken damit fahren werde. Aber so ein wenig abseits der asphaltierten Radwege sollte es schon ab können.
Ich habe mich nun online ein wenig umgesehen, das Angebot an Rädern mit Nabenschaltung ist schon sehr viel begrenzter als mit Kettenschaltung. Und wenn dann meist Shimano, Rohloff findet sich kaum was.
Ich denke, ich werde mal die diversen Fahrradhändler in der Gegend besuchen. Mein Angstgegner bei einer Tour ist halt immer die Panne, Plattfuß zum Beispiel.
Was haltet ihr denn von Unplattbarreifen oder von denen ganz ohne Luft, nur mit Schaumstoffmaterial? Ich fahre normalerweise mit ziemlich harten Reifen, so um 4,5 bar.
Damit geht das dann wohl nicht.