Re: Trekking Rad mit Nabenschaltung

von: BaB

Re: Trekking Rad mit Nabenschaltung - 02.08.20 20:10

In Antwort auf: AndreMQ
Natürlich funktioniert der Scheinwerfer mit Standlicht und was auch immer. Hinten ist übrigens ein B&M-Line-Small verbaut.
Der jetzt Fuxon RL Mini heißt? So viel zum Labeln... (s.deinen Link)
In Antwort auf: AndreMQ


Die Größenberatung war ganz einfach, was der Vorteil bei den großen Märkten ist: Das Rad ist in 3 Größen fertig aufgebaut vorhanden, das Opfer fährt sie alle und nimmt das passende mit.
Wenn das Opfer Glück hat... Die Opfer, die ich kenne und in diesen großen Märkten beraten wurden, haben alle zu kleine Räder bekommen. Es ist nicht die Frage, ob zu klein oder nicht, es ist die Frage ob nur ein oder gleich zwei Nummern zu klein.
In Antwort auf: AndreMQ
Natürlich habe ich das Rad dann auf jede Schraube abgesucht, alle Komponenten ok, auch die Montagequalität, wobei das gar nicht entscheidend ist, weil zuhause sowieso jedes Rad noch gecheckt wird.
Das ist schön für den, der dieses von dir geprüfte Rad gekauft hat, aber doch nun wirklich nicht der Standard. Ich erinnere mich auch immer noch gerne an den Murks, den ein großer Betrieb hier in Berlin angestellt hat, als er einen Rahmen auf Garantie tauschen musste. Das der falsche Rahmen in der falschen Geometrie mit Feder- satt Starrgabel in der falschen Farbe... das war alles noch nichts gegen das Zusammenbaudesaster. Aber das hättest du sicher auch noch alles gerichtet... zwinker
In Antwort auf: AndreMQ
Also die Klassiker: Vorbau lösen, Spacer anpassen, Schmierung und Dichtungen checken und einstellen. Genauso die HT-II-Kurbeln lösen und wieder korrekt anziehen. Leitungsverlegung checken und etwas korrigieren usw. usw. usw. Das Rad funktioniert optimal, ist leicht, fährt gut und alle Komponenten ok.
Auch die Vorbaulänge und Überhöhung passt. Gerade ist beim Fahrerin nur der Sattel im Test mit der Frage: Brooks oder nicht? Da B17S im Vorrat sind, ist das leicht gemacht.
Ich hätte erst mal die Stattelstütze umgedreht... träller