Re: Urachenforschung Schaltungsprobleme

von: Cruising

Re: Urachenforschung Schaltungsprobleme - 06.08.20 16:52

Hi Matthias,

auch wenn du sagst das wurde überprüft - für mich klingt das eindeutig nach leicht angerissenem Schaltseil. Das hatten wir neulich bei Sybilles Rad ähnlich; es waren nur direkt im Schalthebel zwei der Litzen gerissen. Ich bin auch schier verzweifelt, denn der einzige Fehler war, dass Sybille nicht vom vierten Gang in den dritten schalten konnte, sondern nur gleich in den zweiten - erst der Ausbau des Zuges schaffte Klarheit. Mit neuem Zug funzt es jetzt einwandfrei... Allerdings nicht selbstreparierend lach Da habe ich keine Erklärung dafür.

Sein könnte auch m.E., dass der Umwerfer leicht verdreht ist (bzw. war, und der Händler hat ihn gradegerückt und halt nix davon gesagt). Oder, weniger wahrscheinlich, dass die Schraube des Umschlingungswinkels nicht gut justiert ist.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg! Und ab jetzt eine störungsfreie Tour, falls du noch unterwegs bist bier

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de