Re: Urachenforschung Schaltungsprobleme

von: Heiko69

Re: Urachenforschung Schaltungsprobleme - 06.08.20 21:40

In Antwort auf: veloträumer

....Der Schaltzug/Umwerfer am vorderen Dreifachzahnkranz (Shimano XT, mit STI-Schalthebeln) wollte nur noch auf dem kleinsten Kranz laufen,
...
Teils hielt ich den Schalthebel gedrückt, um zumindest mal teils auf dem mittleren Kranz fahren zu können.
...


Wenn ich mir den unteren Teil vom Zitat ansehe, hört es sich für mich so an, als wenn im Schalthebel nichts "einhakt", damit der Umwerfer nicht wieder runterfällt, wenn man den Schalthebel wieder loslässt.
So ein Problem hatten wir am Rad meiner Frau jedenfalls mal, allerdings nur vom mittleren auf das große Blatt. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir den Schalthebel ausgetauscht.
Wie ein solches Problem von jetzt auf sofort verschwinden kann, verstehe ich allerdings nicht.