Re: Urachenforschung Schaltungsprobleme

von: Hartmut.L

Re: Urachenforschung Schaltungsprobleme - 07.08.20 05:28

Hallo Matthias!
Nach der ausführlichen Schilderung Deines Schaltungspoblems komme ich auch zu dem Schluss eher den Fehler im Schalthebel selbst zu suchen.Wenn die Rastung dort nicht mehr zuverlässig funktioniert kann das durchaus zu solchen Fehlern führen, die auch vorübergehend wieder verschwinden können. Bevor Du jedoch jetzt gleich den Schalthebel tauschst, tatsächlich nochmal das Schaltseil kontrollieren, die reissen doch gerne mal direkt hinter dem Nippel im Schalthebel, was man von aussen kaum sieht - also ausbauen.
Man kann ältere Schalthebel oft nochmal gängig machen wenn man sie "entfettet" - das ist das gleiche Problem, das hier auch schon regelmässig bei Rapidfire beschrieben wurde und betrifft meist ältere, fleissig benutzte Schalthebel...
Berichte uns doch von den Ergebnissen ,falls Du noch andere Ursachen findest....
Grüsse Hartmut