Re: Umbau Reiserad Gudereit LC 60 - Randonneur?

von: uri63

Re: Umbau Reiserad Gudereit LC 60 - Randonneur? - 10.08.20 15:34

Ich wollte dich nicht abschrecken, aber man muss halt Kompromisse machen.
In meinem Fall hieß dass, die Magura-Bremsen gegen normale V-Brakes tauschen und diese über Umlenkrollen ansteuern, trotz relativ kleinem Rahmen (50cm) wurde das Oberrohr mit Rennlenker doch arg und lang und ich musste auf einen ziemlich kurzen Vorbau (60mm?) zurückgreifen. Glück hatte ich mit den Microshift 3x9 STI, damit liessen sich Deore-Umwerfer und Schaltwerk ohne Bastelei gut ansteuern.

ich bin mit dem Umbau zwei Radreisen gefahren und habe das Rad anschließend noch 2-3 Monate für den Weg zur Arbeit genutzt. Aber irgendwann war ein neuer Rahmen da, und ich habe mich gern von dem Kompromiss verabschiedet.

grüsse uwe