Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: radler_dd

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 17.08.20 18:30

Also ich muss sagen, ich bin langsam etwas ratlos. Nachdem ich das Problem der schabenden Geräusche durch Erhöhung des Andrucks und Reifendrucks in den Griff bekommen habe, gab es kurz danach das Problem, dass der add-e nur noch bei 1 von 5 Versuchen ansprang. Meine Vermutung waren die Batterien der Sensoren, leider hatte ich den Mini-Torx-Schraubenzieher vergessen, um wechseln zu können. In den meisten Radläden könnten sie mir nicht helfen, solch kleines Werkzeug hatte keiner da. In der nächsten größeren Stadt hatte ich dann bei OBI Erfolg, Batterien getauscht und juhu, es lief wieder.
Doch zu früh gefreut, seit heute hab ich das nächste Problem, der Motor koppelt einfach nicht mehr ab, wenn ich aufhöre zu treten. Könnte quasi wie auf dem Mofa einmal antreten und dann durch die Gegend tuckern. Nur wenn ich ausschalte, fällt die Reibrolle vom Rad.

Mein Fazit: generell eine tolle Sache, aber wenn man wie ich auf Radreise ist und sich einfach drauf verlässt, dass es dauerhaft funktioniert, weil man keine Zeit und Lust zum rumfummeln und austesten hat, wo das Problem liegt, dann nervt es einfach.

Drehfeld habe ich übrigens angeschrieben, aber er scheint auch im Urlaub zu sein...