Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb

von: Anonym

Re: Nachrüstung temporärer E-Antrieb - 18.08.20 09:37

Diese Erfahrungen sind natürlich ärgerlich, aber das System ist vom Prinzip und der Ausführung mMn nach sehr clever und gut gemacht und würde mich jetzt nicht davon abschrecken lassen, sondern so lange suchen, bis klar ist, warum und wieso es nicht funktioniert und dies dann ändern. Vielleicht ist Reiserad nicht der richtige Einsatz, aber dann muss sich das technisch begründen lassen. Nur weil das Wort "Reise" vor "Rad" steht, verändert sich nicht die Technik.
Übrigens vor kurzem erfahren, dass jemand in der lokalen Tourengruppe das System (next oder Vorgänger?) die ganze Zeit an einem crossähnlichen Rad fährt und sicher schon weit über ein Jahr, was ich gar nicht wahrgenommen hatte. Den muss ich mal kontaktieren, was aber corona-bedingt uunterbrochen ist.
Kritsch ist die Einstellung und Justage, weshalb die auch großen Raum in der Doku einnimmt. Nicht machen lassen, sondern selbst machen lernen. Das ist der kritischste Punkt an dem System und das muss man selbst auf der Tour checken können.
-Mit dem Reifendruck wächst der Reifenumfang. Das aber als Einstellhilfe nehmen, ist verkehrt herum. Sondern Reifendruck passend und dann darauf einstellen.
- Hat der Reifen einen größeren Höhenschlag (Felge und/oder Reifen)?
- Auch wenn in Videos ein MTB mit (moderaten) Stollenreifen zu sehen ist, müssten Straßenreifen mit einigermaßen glatter Mittelpartie besser zur Reibrolle passen. Also ein Geholpere über fette Stollen macht irgendwie keinen Sinn.
- Wird die BlueTooth-Verbindung der Sensoren durch Funkttachos, eingeschaltetes BlueTooth am Handy, Forumslader, ..... gestört?