Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum?

von: Patrick.unterwegs

Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum? - 21.08.20 11:33

In Antwort auf: derSammy

Dass Velotraum weder die 36-Loch-Rohloff, noch die Andra anbietet, irritiert mich. Passt nicht zu einem Premiumanbieter. Hast du da mal angefragt und das bestätigt bekommen?


Kleines Update meinerseits:

Zum Zeitpunkt als ich bestellt habe, war die 36-Loch Variante auf einmal doch für das VK10 auswählbar - also habe ich es gemacht.
Die Felgen von Ryde hatte Velotraum laut eigener Aussage aufgrund von Qualitätsmängeln aus dem Programm genommen. Diese hatten wohl die Fertigung teilweise lahmgelegt. Bohrbilder waren da wohl falsch und bei Felgenbremsen waren die Flanken teils zu weit abgedreht.

In deren News findet man z.B. folgendes: Fremden Text gelöscht. Zur Info Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum) Quelle

Wie dem auch sei: Das Gute für mich ist: Ich bekomme meine gewünschten Andra 40, da es die Alex-Felgen für Scheibenbremsen nur mit 32er-Lochkreis gibt. Mit 36-Loch gibt es nur abgedrehte Felgen. Bei Scheibenbremsen macht das ja nun keinen Sinn zwinker
Da gab es zu dem Zeitpunkt wohl einen Fehler im Bestellsystem. Für mich zum Glück. grins

Außerdem kommen zunächst Schwalbe Almotion rauf, die Schwalbe in 559 bereits vom Markt genommen hat. Für Tagestouren sicher absolut super. Für Reisen habe ich mir noch zur Sicherheit bereits Marathon Mondial bestellt. Diese sind gibt es allerdings nur noch mit 50mm im Programm. Die 55er wurden wohl auch aus dem Programm genommen.

Jetzt heißt es weiter warten, bis das Rad fertig ist. Leider noch so 5-6 Wochen... bier
Wenns dann da ist freue ich mich schon auf die ersten Touren cool