Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum?

von: huxtebude

Re: Erstes Reiserad - ein Velotraum? - 21.08.20 19:25

Ist doch super, habe mir auch Laufräder aus 36 Loch Andra 40 für mein Velotraum aufgebaut. Die bekommt so schnell nichts klein.
So ca 10t km jetzt (teils auf sehr schlechten Straßen mit Wellblechpiste im Pamir) und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal nachzentrieren musste.
Haben auch Bremsflanken, obwohl ich Scheibenbremsen fahre, aber ich sehe das als Vorteil, so kann ich im Notfall auch noch ne V-Brake montieren. Leider nur hinten, da die Gabel keine Cantisockel hat. Aber als Backup allemal ok (vermutlich werde ich es nie benötigen).
Fahre mit 55-559 Mondial, die super sind. Dass es die nicht mehr gibt, bedaure ich sehr! Einen neuen davon habe ich noch als Reserve. Danach muss ich wohl auch auf 50er oder einen anderen Reifentyp wechseln.

Grüße,
Florian