Re: Riemenlinie bei Rohloff

von: TobiTobsen

Re: Riemenlinie bei Rohloff - 02.09.20 09:58

Hi,

Ich hab mir genau das aufgebaut was du haben möchtest. Ein patria Randonneur mit gates /Rohloff.
Der einfachste Weg ist es die original Gates Kurbel mit der direct mount Riemenscheibe zu kaufen. (sieht auch an besten aus.) grins
Genaue Beschreibung hab ich jetzt nicht parat.
Auf jeden Fall kannst du an der Kurbel durch umsetzten von Distanzscheiben auf der Welle die Kettenlinie genau anpassen.
Ich musste bei mir gar nichts ändern hat so gepasst.

Ansonsten kann man die Riemenlinie bei normalen Kurbelen mit vierloch Aufnahme noch anpassen in dem man längere Kettenblatt Schrauben verbaut und diese mit den passenden Distanzscheiben unterlegt.

Riemenlinie weist du wie man misst? schmunzel sonst bei you tube schauen. Gates hat da ein gutes Video zu.

Falls dein Vorhaben noch aktuell ist kannst du dich gerne bei mir melden wenn du das spezial Werkzeug für den verschlussring der Riemenscheibe benötigst. Für die Gates Kurbel habe ich auch das Werkzeug um die Distanzringe zu versetzen.
Braucht man ja nur einmal dann nicht mehr.