Re: Riemenlinie bei Rohloff

von: FFMbyBicycle

Re: Riemenlinie bei Rohloff - 06.09.20 18:46

Danke, ich werde versuchen eine S550 zu bekommen.

Dazu bräuchte ich dann aber noch eine passende hintere Riemenscheibe. Soweit ich das verstanden habe ich brauche dafür folgendes:

  • "neuen" Rohloff Splined Carrier (8540L)
  • Rohloff Lock-Ring-Werkzeug (8518)
  • Riemenscheibe selbst
  • Rohloff Snubber

Was ich mich noch frage: wo ist der Unterschied zwischen der 22T Rohloff Spline CDX:EXP und der RSSB Rohloff CDX:EXP? Sind ja beides CDX:EXP-Steck-Riemenscheiben mit 22 Zähnen für Rohloff. Leider finde ich exakt keine Infos dazu, was "RSMN" und "RSSB" bedeutet. Die RSSB ist anscheinend noch nicht verfügbar (?), aber taucht in manchen Dokumenten von Gates und eben auf der Homepage auf. Farblich würde ich ja letztere bevorzugen grins