von: HeinzH.
Re: Frontleuchte für MTB mit Dynamo - 09.09.20 11:33
Moin moin!
Wie gelangt Dein Mountain Bike zum "fernab vob Straßen" gelegenen Startpunkt? Auf dem Fahrradträger eines Pkws?
Gerade in Hinblck auf die Beeinträchtigung der Fauna durch Lichtverschmutzung ist man heute sensibler, als das früher der Fall war, hier ein Beispiel. Die Naturschutzverbände sind diesbezüglich sehr aktiv und nächtliche Streckensperrungen nur eine Frage der Zeit...
Im Gegensatz zum sein Licht rotationssymmetrisch abstrahlenden Sinewave Beacon hat der in diesem Thread bereits mehrfach erwähnte legale B&M IQ-X eine exakte und daher auch menschenfreundliche Hell-Dunkel Trennung.

Braucht man wirklich noch mehr Licht? Zugegeben, es liegt Schnee, vor mir ist eine kleine Kuppe und mein IQ-X ist am Liegerad in nur 40cm Höhe montiert.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
In Antwort auf: fraqp
...ich bin auf der suche nach einer Frontleuchte für mein Mountain Bike mit Dynamo als Energiequelle.
Kurz zum Einsatzzweck:
Ich möchte mit meinem MTB fernab von Straßen sowie Steckdosen unterwegs sein.
Kurz zum Einsatzzweck:
Ich möchte mit meinem MTB fernab von Straßen sowie Steckdosen unterwegs sein.
In Antwort auf: derSammy
Typisch für die MTB-Lichter mit Akku ist ja, dass die keine ausgefuchste Optik haben, sondern nur viel Licht stumpf nach vorn werfen, egal ob das dann in den Himmel geht oder entgegenkommende Leute/Tiere blendet. (.....)
Im Gegensatz zum sein Licht rotationssymmetrisch abstrahlenden Sinewave Beacon hat der in diesem Thread bereits mehrfach erwähnte legale B&M IQ-X eine exakte und daher auch menschenfreundliche Hell-Dunkel Trennung.

Braucht man wirklich noch mehr Licht? Zugegeben, es liegt Schnee, vor mir ist eine kleine Kuppe und mein IQ-X ist am Liegerad in nur 40cm Höhe montiert.
Gruß aus Münster,
HeinzH.