Re: Fragen zu Liegerädern

von: panta-rhei

Re: Fragen zu Liegerädern - 09.09.20 20:06

In Antwort auf: Gina
[mod]Ausgelagert aus Handschuhe (Ausrüstung unterwegs)[/mod]

Hallo Georg, ich danke dir sehr für deine Antworten.
Mit einem Legerad liebäugele ich schon lange. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich das Toxy LT mit Faltrahmen nehmen. Da komme ich aber auf 3000 € kommen. Nun habe ich bei ebay kleinanzeigen ein Toxy CL gefunden. Das kommt mir preislich mehr gelegen. Allerdings ist der derzeitige Fahrer des Rades 1,90 gross, ich nur 1 65, so dass ich wahrscheinlich den Sitz wechseln müsste.
Kann jemand zu dem Rad was über Qualität und Bergtauglichkeit sagen?
Aber 2 Bedenken habe ich noch. Ich muss auf Radreisen im Gebirge immer sehr oft schieben. Komme ich mit einem Liegerad leichter oder schwerer den Berg hoch? Eine ähnliche Entfaltung und Training vorausgesetzt.


Schlechter, da Du nicht so gut langsam fahren kannst (durch den niedrigen Schwerpunkt wirds schneller wackelig).