Re: Redshift Shockstop-Vorbau: Steuerverhalten?

von: IndianaWalross

Re: Redshift Shockstop-Vorbau: Steuerverhalten? - 12.09.20 12:46

Ich kann sowas nicht feststellen, fahre geradeaus wie auf Schienen - und auch in Kurven nichts auffälliges. Weder auf Straße noch im Gelände. Auf Straße mit 6 Bar im slick hab ich manchmal das Gefühl er federt zu doll und schluckt Energie, aber im Gelände mit den 40er Pellen null Auffälligkeiten.

Ich wiege 73kg nackig und hab trotzdem die Elastomere verbaut welche nur von 61 bis 70kg gehen, da mir die Nächststärkeren mit 70 bis 84kg viel zu hart sind und null einfedern bei mir. Gerechnet auf Dropbar.

Mein Mann fährt den ebenfalls und auch weicher als er "sollte" mit dem Elastomerset für Fahrer zwischen 70-84kg (und er selbst wiegt zur Zeit ü100kg). Er mag es so. Und auch er hat keinerlei verändertes Fahrgefühl feststellen können.