Re: GPS-Tacho Empfangsqualität?

von: huxtebude

Re: GPS-Tacho Empfangsqualität? - 19.09.20 20:26

In Antwort auf: Chris-Nbg
In Antwort auf: huxtebude
kann ja sein, ich habe gerade mal recherchiert. Problem scheint da die Kabellänge zu sein. Der Sensor selbst wohl nicht, wenn auch ein Funktacho in Frage kommt (der ja einen wesentlich größeren Sensor inkl. Sender besitzt). Und das Kabel selbst kann auch nicht so störend sein, denn der Bremszug bzw. die - leitung kommt ja auch irgendwie vom Lenker an die Gabel. Ließe sich doch da rum wickeln.

Alle Mann in Deckung, die Sofa-Experten haben recherchiert und blasen ihre Erkenntnisse in die Welt hinaus!

Kurzfassung: Nein, die Kabellänge ist nicht das Problem. Ich habe den passenden Kabelsensor daheim liegen. Und nein, das Kabel kann man beim Birdy nicht einfach um die Bremsleitung wickeln. Daher liegt der Sensor auch weiterhin daheim rum.

Für die Langfassung habe ich keine Lust und das ist auch nicht Thema hier. Kannst ja mal selber recherchieren. zwinker


Hallo du Survival-Experte.
Wieso so aggressiv und unfreundlich? Ich habe tatsächlich versucht, zu helfen und die Problemursache herauszufinden, die du ja nicht angegeben hast, und nun sogar offiziell sagst, dass du keine Lust dazu hast.
Ich hätte dir sogar angeboten, das Kabel zusammenzulöten, falls dies tatsächlich das Problem gewesen wäre. Stattdessen kommst du nun auf die Ignorier-Liste.
Schönen Abend noch.
Florian