Re: Suche speziellen Rohloffrahmen

von: Thomas_Berlin

Re: Suche speziellen Rohloffrahmen - 25.09.20 11:18

Ehrlich gesagt würde ich mir das Einspeichen selbst (noch) nicht zutrauen.

Und ja, eine gute Felge & Speichen, da kommt schon mal was zusammen. Bloss das Warten und der Versand ärgern mich. Womöglich hätte ich mit etwas Googlen jemanden hier in Berlin gefunden, der mir das schneller richten könnte, und die Versandkosten und ggf. die Marge, die der Händler nochmal draufschlägt wären mir auch erspart geblieben. Nun ja, das Kind ist im Brunnen.

Die Reifen passen schon zur Maulweite, und auch wenn ich damit schwer beladen über Stock und Stein bin war das doch eher die Ausnahme, insbesondere, wenn das Rad ursprünglich als Reiserad vermarktet wurde - ich bin mit dem Rad bisher wenn's hochkommt 2000km gefahren.

Der freundliche Fahrradmechaniker meinte halt, dass das Material in den zehn Jahren rumstehen auch mal ermüden könne. Natürlich könnte es auch sein, dass die Risse schon beim Kauf da waren, und ich sie einfach übersehen habe. Das würde auch den günstigen Preis rechtfertigen.

Es ist eben nur so, dass das Gejauchze darüber, ein Schnäppchen geschlagen zu haben schnell in ein ungutes Gefühl in der Magengegend umschlagen kann - wer weiss, was da noch auf mich zukommt.