Re: Fragen zu Liegerädern

von: chrisli

Re: Fragen zu Liegerädern - 27.09.20 16:18

Bonjour!
Also: bis 31.3.2001 war ich für 5 Jahre Teilhaber eines unterfinanzierten Radladens .. Spezialgebiet Spezialräder - über längere Zeiträume habe ich besessen/gefahren: Flevobike Basic, Fifty Fifty, Amigo, Okéja (kurze Zeit auch den Knicklenker), Ostrad Langlieger, Pichler-Rad, Brompton-Liegerad-Umbausatz, Bjällby Kurzlieger aus DK, Flux V200, Bevobike,Alligt, Radnabel, Leitra, Anthrotech, Kettwiesel (die letzten 3 Trikes), Zweirad und Zukunft ... habe ich eins vergessen? Teilweise gibt es die Hersteller bzw. die Räder gar nicht mehr.. Ich habe sehr kurze Beine und musste auch tricksen (Umbau auf kleinere Laufradgröße).
Mit Untenlenkern bin ich häufig nicht klar gekommen.. Meine Erfahrung: am Berg am besten mit Klickpedalen waren noch das Fifty Fifty und der Radnabel.. Seitdem fahre ich wieder aufrecht - alle Steigungen, die beim Lieger sicher manche Schiebestrecke bedeuten würden (für mich persönlich). Der Radnabel wäre für mich der Alltagslieger schlechthin. Fazit: Auch eine Liege zu besitzen wäre schön, im Moment aber unerschwinglicher Luxus.
Grüße, Chris