Re: Video Download -32 Loch Felge neu einspreichen

von: Cruising

Re: Video Download -32 Loch Felge neu einspreichen - 29.09.20 06:31

Hi,

so wie ich das verstehe willst du lediglich die Felge austauschen, Nabe und Speichen jedoch wiederverwenden. Dazu klebe ich immer die neue Felge mit Tesakrepp an die alte - dabei drauf achten, dass das Ventilloch an derselben Stelle steht. Dann die Speichen einzeln herüberziehen, zuerst die von der Flanschseite, die zur neuen Felge weist, dann gegenüber. Dabei natürlich auf das Strickmuster achten lach

Wenn man penibel drauf achtet, dass man immer mit gleich vielen Umdrehungen die Nippel anzieht, klappt das ganz gut und man muss hinterher nur noch wenig nachzentrieren. Bei mir haben sich zunächst mal vier Umdrehungen bewährt, dann beim nächsten Durchgang zwei etc. Am besten beim Ventilloch anfangen.

Und nicht vergessen, mit einem dünnen Pinsel ein wenig Leinöl an die Gewinde zu geben. Das verharzt dann innerhalb einiger Tage und verhindert, dass einzelne Nippel sich wieder lockern. Habe mindestens 20 Laufräder schon auf die Weise umgefelgt und war mit dem Ergebnis stets zufrieden schmunzel

Viel Erfolg - Gruß Thomas
www.bikeamerica.de