Re: Video Download -32 Loch Felge neu einspreichen

von: Keine Ahnung

Re: Video Download -32 Loch Felge neu einspreichen - 02.10.20 08:14

In Antwort auf: Sickgirl
Ich würde ihn runter machen, sind drei Minuten Arbeit

Wenn irgend was schief geht, Speichen passen nicht etc, wird es um einiges aufwendiger den runter zu machen


Wenn man das Werkzeug dafür hat, ist das sicher besser. Hat man es nicht, kann man aber auch erst einmal so probieren. Das Abnehmen des Zahnkranzes (Kassette) lässt sich immer problemlos bewerkstelligen, wenn man einen Schraubstock hat. Dort kommt der Abzieher hinein und oben drauf der Zahnkranz mit Nabe ...

Ich montiere den Zahnkranz immer ab, da ich alle Speichen entnehme und nur Speichen "recycle", die keine Kerben oder ähnliche Schäden aufweisen und die auch nicht zu alt sind. Ich finde das komplette Neueinspeichen eigentlich nicht als besonders aufwendig, wenn man Schritt für Schritt nach Anleitung vorgeht.