... Der TO wünscht ausdrücklich Lowrider-Gewindeösen. Gibts das inzwischen auch an Carbongabeln? Die dann gleichzeitig auch noch eine entsprechende Einbauhöhe von +/- 460 mm haben?
Wird schwierig und ich würde es auch nicht machen. Ein Carbongabel ist leicht und trotzdem stabil, sollte aber nicht mit jeder Menge Gerümpel an punktförmigen Stellen belastet werden. Erstens ist der Gewichtsvorteil kaum wirksam und außerdem traue ich den im Carbon verankerten Gewinden überhaupt nicht. Da muss man mit Schellen arbeiten. Also um es kurz zu machen: Carbongabel steht für genutzte Gewichtsreduktion und das verträgt sich nicht mit Low-Rider-Kram. Dafür gibt es Alu-Gabeln. Wie gesagt, den neuen Kinesis würde ich vertrauen und die obige 470er-Gabel ist mit 1036g fast 50% schwerer als das gleichnamige Exemplar aus den 2000ern mit 750g (mit IS-Aufnahme 790g).