Re: max wieviel Zähne in 9-fach Kassette?

von: Peter Lpz

Re: max wieviel Zähne in 9-fach Kassette? - 06.10.20 14:14

Du wirst es nicht gern hören:

Die Berge werden nicht steiler. Du wirst älter, vielleicht auch fauler und so fehlt es an den nötigen PS des Fahrers oder Du schleppst zuviel Gepäck mit Dir herum. Dein Fahrrad ist so unschuldig, wie der Berg, party

Mit 22/34 hat man wirklich eine ausgezeichnete Untersetzung. Spielereien, die das noch verbessern sollen, fallen mir nicht ein. Das ist sehr unüblich und Du bräuchtest jemanden, der eine solche Kombination fährt, wobei hier auch die großen Kettenblätter eine Rolle spielen. Ich würde davon abraten und am Drehmoment, der Leistung des Fahrers was richten. Ich verwende 48-36-26 vorn und 11-32 hinten. Das tut auch manchmal weh und auch ich neige dazu, unschuldige Fahrräder oder Berge zu verfluchen. Die schlechte Laune verfliegt zumeist am nächsten Lokal. Probier das mal aus.

Gruß Peter