Re: max wieviel Zähne in 9-fach Kassette?

von: irg

Re: max wieviel Zähne in 9-fach Kassette? - 07.10.20 13:19

In Antwort auf: wcr

Ich bleibe nach wie vor verwirrt was mit dem vorhandenen Schaltwerk passt und was nicht (und der Händler hier ist nett aber nicht sehr fit in diesen Dingen). Wahrscheinlich bleibe ich erstmal bei 12-36.


Wie schon geschrieben: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommst du mit einem langen Shimano-Werfer auch mit 42 Zähnen klar. Es muss nicht einmal ein Deore sein, wenn die Länge hin kommt. Wenn du das Angebot oben nützt, kannst du es mit sehr geringem Aufwand umsetzen, das vermindert das eher theoretische Risiko.
Ich glaube, du zerbrichst dir zu viel den Kopf. Du hast sehr viele praktische Erfahrungen bekommen, die zeigen, dass die maximale Ritzelgröße laut Shimano eine theoretische, und keine absolute ist. Der Radhändler ist vielleicht auch nur vorsichtig, weil er für den Erfolg gerade stehen muss.

Lg!
georg