Re: maba-toolz Zentriersständer - ist das was?

von: goldenmountains

Re: maba-toolz Zentriersständer - ist das was? - 08.10.20 15:26

In Antwort auf: cterres

Ich kaufte mir vor wenigen Wochen die neue Ausführung des Feedback Sports Pro Truing Stand (neu ist der mitgelieferte durchgehende Steckachsenadapter) und bin davon recht angetan. Die Anschaffung hatte ich bereits lange geschoben. Ausprobieren konnte ich den Ständer zuvor nicht.
Er vereint aber Eigenschaften, auf die ich besonderen Wert legte. Hohe Stabilität (schwerer Stahlfuß, steifer Aluminiumarm), kompakt zu lagern (man kann den Arm flach legen oder auch vom Fuß trennen und beides in die Verpackung einlegen), Eignung für Steckachsen (nicht jeder Ständer ist das) und der Preis war mit 120 Euro moderat.

Denn ich will zwar einen guten Zentrierständer, aber im Schnitt nur zweimal im Jahr und danach will ich ihn gut wegräumen können. schmunzel

und so ein einarmiger Zentriersständer ist stabil genug? Ich denke dabei auch an das (Gewicht) einseitig eingesetzte Laufrad (zieht es die Achse nicht ganz leicht runter?).