Re: maba-toolz Zentriersständer - ist das was?

von: Friedrich

Re: maba-toolz Zentriersständer - ist das was? - 08.10.20 18:26

In Antwort auf: Cruising
Vor einigen Jahren wollte ich es dann besonders gut machen und habe eine Messuhr drangebaut.

Schneller machst du es auf jeden Fall wenn du mit einer Messuhr umgehen kannst wobei "besonders gut" von den gestellten Ansprüchen abhängig ist grins.

Zitat:
Deren Zeiger hat sich immer fast überschlagen, der zusätzliche Erkenntnisgewinn war minimal und der Nutzen für mich fragwürdig...

Wenn du die Felge langsam drehst und einen passenden Messuhreinsatz verwendest könnte sich der Zeiger beruhigen und der Erkenntnisgewinn maximieren.

Man kann auch ein Stück Kreide benützen, einen Filzstift, einen Kabelbinder, den Daumennagel,...; künstlerische Gestaltungsfreiheit ist auch am Zentrierständer nicht verboten.