Welche Kassette benötige ich?

von: wutztock

Welche Kassette benötige ich? - 11.10.20 13:13

Hallo,

ich möchte mich mit meinem Sohn daran wagen, seine Antriebseinheit zu erneuern.
An seinem Alltagsrad, dass er quasi ständig und ausschließlich benutzt springt seit einiger Zeit die Kette und nun überlegen wir ob es ausreicht nur diese zu erneuern od. ob es nicht besser ist gleich den kompletten Antrieb (der ist nun schon einige Jahre alt) - also Kassette und vordere Blätter (od. evtl. nur das mittlere Blatt wenn das geht ...denn schalten tut mein Sohn so gut wie nie zwinker ).

Da ich das alles aber noch nie getauscht habe bin ich mir nicht sicher welche Kassette er braucht.
Vielleicht kann man es auf einem Foto einigermaßen erkennen:

Kassette

Ich bin mir - wie gesagt - nicht sicher, aber könnte dieser Schraubkranz passen(sofern es denn einer ist, den mein Sohn benötigt):
Schraubkranz

...und dann noch etwas:
Ich habe hier einiges an Werkzeug, bin mir aber nicht sicher ob ich zur Demontage des abgebildeten Schraubkranzes das richtige Werkzeug habe.
Was benötige ich dafür?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich das baldmöglichst angehen kann zwinker

Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf