Re: Welche Kassette benötige ich?

von: Cruising

Re: Welche Kassette benötige ich? - 11.10.20 20:13

Hi Ralf,

In Antwort auf: wutztock
Ich bin mir - wie gesagt - nicht sicher, aber könnte dieser Schraubkranz passen(sofern es denn einer ist, den mein Sohn benötigt):
Schraubkranz

das was du hier verlinkt hast ist mit ziemlicher Sicherheit kein Schraubkranz, sondern eine (aufsteckbare) Kassette. Alle Schraubkränze, die ich früher hatte, sahen etwa so aus. Die zwei erkennbaren punktförmigen Vertiefungen sind Aufnahmen für einen Stiftschlüssel, um den Freilauf zu zerlegen. Kassetten brauchen sowas nicht, weil da der Freilauf separat an der Nabe sitzt.

Wie schon Panta schrieb: Baue das Rad mal aus und mache ein Foto. Für Schraubkränze braucht's dann auch einen speziellen Abzieher. Der für Steckkassetten hat eine andere Verzahnung.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de