Re: Umbau auf Rennlenker

von: VeloMatthias

Re: Umbau auf Rennlenker - 12.10.20 11:12

In Antwort auf: joese
Meine Probefahrten, die ich mit Gravelbikes gemacht habe, welche mit mechanischen Scheibenbremsen ausgerüstet waren, waren bzgl. der Bremsen immer recht ernüchternd. Ich bin V-Brakes gewohnt, und diese sind bezüglich Bremswirkung und Dosierbarkeit deutlich besser ( bitte keine Diskussion über Bremsen...)


Ich will keine Diskussion starten, aber wenn du neue Räder mit dics im Laden probegefahren bist, sind die natürlich noch nicht eingebremst.
Da brauchts schon ein paar km bergab, dann beissen (die meisten) Discbremsen schon ordentlich zu.

Zum Umbau selber:
Bist du dir sicher dass sich der ganze Aufwand lohnt?
Jetzt gerade sind alle Räder ausverkauft, aber die 2021 Modelle kommen ja in den nächsten Wochen in die Läden..
Zudem solltest du dir die Geometrie von deinem jetzigen 28er mal anschauen ob das dann nicht zu lang wird.. Rennlenker haben viel mehr Reach als gerade.