Re: Umbau auf Rennlenker

von: derSammy

Re: Umbau auf Rennlenker - 12.10.20 20:53

In Antwort auf: schorsch-adel

So einem Humpert-Lenker würde ich mein Leben nicht anvertrauen, schon zweimal nicht einem selberzerlegten mit gefaktem Vorbau.

Darf ich fragen warum? Bist du den mal gefahren?
Wir haben den seit 8 Jahren am Reisetandem ist jetzt keine Steifigkeitswunder, tut grundsätzlich aber wunderbar. Und gab mir die Möglichkeit Downhillbremshebel, Rohloffdrehgriff, Ergogriffe und Rennbremsgriffe an einem Lenker unterzubringen. Ist arg breit, beim Tandem aber gerade richtig.

Nur: Bevor hier irgendeine wilde Spekulation startet. 2012 haben Humpert und Utopia die letzten Modell vertickt (und ich noch zugeschlagen), seit dem ist Essig. Wenn mir was kaputt ginge, dann wüsste ich nicht wo ich Ersatz her bekäme. Das Mittelteil vielleicht (Humpert hat da noch andere Lenkerabschlüsse gebaut - auch noch länger, die Rennlenkervariante war aber damals schon ne marginale Niesche).