Re: Umbau auf Rennlenker

von: Sickgirl

Re: Umbau auf Rennlenker - 13.10.20 13:17

Wenn dir das Rad gut passt warum nicht. Aber der Umbau auf Rennlenker mit dem ganzen Gebastel kann genauso gut ein Irrweg sein

Vor gut sechs Jahren habe ich mein jetzt 20 Jahres alte Reiserad auch auf Rennlenker umgebaut. Für mich kommen da nur Bremsschalthebel in Frage und letzt endlich fande ich das Gefrickel mit dem Bremsen die mich auch von der Leistung nicht überzeugt haben so nervig das ich mir einen Rahmen mit Scheiben Brems Aufnahmen bestellt habe. Bremsschalthebel mit hydraulischen Bremsen funktioniert wunderbar und die Sram Hebel funktionieren super mit den MTB Teilen

Das alte Reiserad hat jetzt wieder einen Flatbar Lenker und die passenden Komponenten und fährt sich auch wieder super

Kann gut sein das du da auch unnötig Geld versenkst und dann doch nicht zufrieden bist