Re: Welche Kassette benötige ich?

von: wutztock

Re: Welche Kassette benötige ich? - 14.10.20 08:22

Sorry, hat etwas gedauert!

So sieht die Kassette als aus, wenn das Rad demontiert ist:

Kassette1

Kassette2

Kassette3

Auf einem der Fotos habe ich das Werkzeug mit abgebildet, dass zu passen scheint.
Der Abzieher geht nicht ganz rein ...könnte sein, dass es an der Mutter liegt, die sich auf der Achse vor der Kassette befindet.

Könnte ich diese hier verwenden?

Die vorderen Kettenblätter werde ich vielleicht zunächst erstmal drauflassen und schauen, wie es damit klappt ...also neue Kassette und neue Kette.

Oder wäre es ratsam vorne (Shimano 100gs Biopace) gleich mit zu erneuern - wegen der Passgenauigkeit? Finde dafür allerdings keinen Shop, der die verkauft.

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße
Ralf