Re: Kinder am Bob Yak anhängen?

von: Biotom

Re: Kinder am Bob Yak anhängen? - 14.10.20 15:02

Ok, ich muss glaub mal kurz den vorgesehenen Einsatzbereich klarstellen: es geht einzig um Support bei Steigungen. Die Geschwindigkeit wird 10 km/h nicht übersteigen. Gefahren wird auf Neben- und Alpstrassen. Das Kind wird nicht allzu müde sein; es geht einzig darum, die Spiesse vom Kind und von mir einigermassen gleich lang zu machen und Touren fahren zu können, die einem nicht-unterstützten Kind keinen Spass machen würden (hier im stotzigen Wallis sind 99% der attraktiven Touren dieser Natur...). Das Teil soll hauptsächlich auf Eintägern ohne Bob verwendet werden; bei Mehrtägern wäre es aber nett, wenn es mit dem Bob verwendet werden könnte. Daher meine Frage.
Wer sich noch ein bisschen über die Gefährlichkeit und den Unsinn ("Kind soll selber fahren" usw.) auslassen will ohne irgendwelche Argumente zu bringen: nur zu, aber markiert dann bitte die Beiträge wenigstens als Off-Topic zwinker