Re: Antrieb gewechselt - Kette springt

von: Felge31

Re: Antrieb gewechselt - Kette springt - 15.10.20 11:59

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Felge31
Hätte sich da nicht ein "defektes" Schaltauge auch bemerkbar machen sollen?
Hast du das Schaltauge mitgewechselt?


Nein. Ich habe gewechselt:

- Kettenblätter
- Kassette
- Kette (gekürzt auf Länger der alten Kette)

Das habe ich an anderen Rädern auch schon gemacht. Diese aktuelle Problematik ist mir komplett neu. Dumm, dass ich die alte Kassette schon entsorgt habe. Mit der neuen Kette hätte ich die aber definitiv nicht mehr fahren können. :-(

Und außer, dass mir die Kette unter Last auf dem von mit meistgefahrenen mittleren Kettenblatt immer überrutscht ist, hatte ich keine Probleme mit dem alten Antrieb. Aber ein Austausch bei der Kilometerzahl war definitiv fällig.