Re: Antrieb gewechselt - Kette springt

von: Uwe Radholz

Re: Antrieb gewechselt - Kette springt - 15.10.20 13:43

Das ist schon ziemlich gemein, und, auch wenn die Zahl der möglichen Fehlerquellen begrenzt ist, manchmal schon hochgradig frustrierend.
In einem ähnlich Faden habe ich es schon mal beschrieben: ich hatte tatsächlich mal eine neue Kette, die offensichtlich defekt war. Und das war naturgemäß das Letzte, woran ich gedacht habe. Erst als ich sie verzweifelt wechselte, weil so gar nichts anderes geholfen hatte, wurde das Problem gelöst.
Ich vermute mal, dass das extrem selten ist. Mit selbst passierte es in Jahrzehnten nur dieses eine Mal und ich kenne auch keinen zweiten Fahrer, dem es passierte. Aber vielleicht wäre es in deine Überlegungen einzubeziehen. Bei dir dann eher die Kassette, weil es immer zwischen den gleichen Ritzeln passiert.

Sonst - und der Vorschlag wurde dir schon gemacht - wäre das Prüfen und Wechseln des Schaltzuges erstmal etwas, was schnell und ohne beachtenswerte Kosten gemacht werden kann.

Wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven.